DURCHZUFÜHRENDE SANIERUNGEN - BIS ZUR ZAHLUNGSUNFÄHIGKEIT AUFGEFORDERT

Die Ideologie der "Grünen Partei" in Deutschland ist vorrangig gekennzeichnet durch Verbote und Veränderung. Wir sind uns alle im Klaren, dass etwas für die Umwelt getan werden muss - dann aber mit Sinn und Verstand. Und am Verstand der Grünen Minister, insbesondere Minister Habeck und sein Wirtschaftsstaatssekretair Patrick Gaichen, dieser lenkt die deutsche Energiepolitik, zieht die Fäden und ist mitverantwortlich für die veröffentlichten Pläne über das geplante Aus für Öl-und Gasheizungen, läßt sich mehr als zweifeln.

Verfolgt man die Artikel, ist Herr Glaichen kein Unbekannter in diesen Bereichen. Als Chef des Thinktanks AGORA ENERGIEWENDE konnte er sich als Verfechter einer neuen Energiepolitik darstellen. Den Praxistest mußte er aber nie führen. Letztendlich geht es Herrn Glaichen nur darum, seine Ziele jetzt durchzusetzen. Was bedeutet dies aber für die Besitzer von Eigenheimen und Wohnungen, die nicht in der Lage sind, die neuen Standards zu erfüllen? Die keinen Kredit für den Umbau der Immobilie erhalten. Muss hier dann verkauft werden?

Wir hoffen nicht, denn es soll wieder ein Füllhorn aufgemacht werden mit großzügigen finanziellen Unterstützungsmaßnahmen durch Programme der KFW-Bank. Stichwort: Sanierung vor Neubauförderung. Die nächsten Jahre werden noch viel Aufregung mit sich bringen. Letztendlich bezahlen wir Bürger mit unseren Steuern eine fanatische Ideologie der "Grünen".

 

Zurück zur News-Übersicht