Unsere aktuellen Neuigkeiten

Eigenheim

Der Preistrend für Eigenheime führt weiter steil nach oben. So haben sich die Kosten für den Erwerb von Eigenheimen im dritten Quartal 2020 um ca. 7,8 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht.

Damit legen Eigenheime noch weit mehr zu als Eigentumswohnungen, die sich ebenfalls mit 5,5 % deutlich verteuerten. Schon im 2. Quartal waren die Preise lt. StaBA gestiegen. Aber es zeigt sich auch, dass sich die Wohnungswünsche verändern. Lockdown und Homeoffice führt zu vermehrten Anfragen im ländlichen Bereich und auf eine entsprechende Eignung der Immobilie nach eine home-office Arbeitsplatz.

Die unverändert große Nachfrage von Selbstnutzern und Kapitalanlegern sorgt nach wie vor für stark wachsende Kaufpreise.

Quelle: statistisches Bundesamt

Zurück zur News-Übersicht