3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Video zu dieser Immobilie
Objektbeschreibung Diese schön gelegene und hübsche 2 Zimmerwohnung verfügt über einen guten Grundriss und kann für jeden Eigentümer bzw. Mieter ein freundliches Ambiente bieten. Die nach Süden und Osten ausgerichtete Wohnung verfügt eine großzügige Diele mit Zugang zur separaten Küche und zum Badezimmer. Das Wohn-und das Schlafzimmer wird von der Dachterrasse umrahmt. Die Fenster der Wohneinheit lassen viel Helligkeit in die Wohnung herein.
Das Haus liegt liegt in leicht erhöhter Lage oberhalb des in der Nähe befindlichen Kurparks.
Energieausweis
Baujahr |
1968 |
Zustand |
Gepflegt |
Energieausweis |
Verbrauchsausweis |
Endenergieverbrauch |
162,9 kWh/(m²a) |
Energieausweis gültig bis |
06.06.2029 |
Baujahr lt. Energieausweis |
1968 |
wesentlicher Energieträger |
Öl |
Ausstattung Schöne helle Räume bieten ein freundliches Ambiente
- strapazierfähiger Fußboden
- große Fensterelemente im Wohnbereich
- 2 große Terrassenflächen mit Panoramablick
- saniertes Wannenbad, raumhoch gefliest
- Handtuchwärmer
- Isolierglasfenster 2-fach
Außenwand der Wohnung gedämmt, kleines Kellerabteil,
Baujahr Wärmeerzeuger lt. Energieausweis 2007
Lage Die Wohnung befindet sich unmittelbar am Kurgarten mit seinem Kurhaus, nicht weit von der Ludwigspromenade entfernt. In der Ludwigstraße befinden sich etliche kleinere Geschäfte für den täglichen Bedarf, Frisöre, Ärzte, das Krankenhaus, mehrere Restaurants mit schönen Sitzplätzen im Freien und der Rosengarten mit seinem schönen Kaffeegarten.
Die Altstadt mit ihrer Marktstraße, das Gries, der Badeteil, die Nähe zu den Bergen, Kulisse für viele Fernseh-und Kinofilme, Biergärten, bayr. Lebensart und Brauchtum (Leonhardifahrt), vielerlei Sport und Freizeitmöglichkeiten. Hier kann sich ein jeder wohlfühlen!
Gute Verkehrsanbindungen und gut ausgebauter ÖPNV. (Bus und Bahn). Fahrtzeit mit dem Auto nach München Ost ca. 50 Min. Zum Tegernsee/Bad Wiessee ca. 20 Min. Nach Österreich/Pertisau/Achensee ca. 60 Min.
Sonstiges Die Wohnung ist seit Juno 2023 vermietet und eignet sich bestens für Erwerber, die dieses Wohnung nicht selbst beziehen wollen oder mittelfristig (3-5Jahre) an einen Selbstbezug denken. Die Erhöhung der Abschreibung (AfA) ist möglich!
Der jährliche Mietertrag beträgt 11.160 € netto kalt. Die Hausgeldkosten belaufen sich für das Jahr 2024 auf ca. 2.000 €. Das Mietverhältnis verläuft störungsfrei und ohne Beanstandung. Die Bonität des jetzigen Mieters ist ausgezeichnet.
Es wurde ein Kündigungsverzicht bis 06.26 vereinbart.
Alle Angaben sind freibleibend, unverbindlich, ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber mitgeteilt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Das gilt auch für die Illustrationen. Zwischenvermittlung bleibt vorbehalten. Wir weisen Sie darauf hin, dass unsere Tätigkeit im Erfolgsfall eine Vermittlungs- und oder Nachweisprovision nach sich zieht. Bei Verkauf beträgt die Käufer-und Eigentümerprovision jeweils 3,57% inkl. gesetzl. Mwst. des notariell beurkundeten Kaufpreises. Die ausgewiesene Provision ist verdient und sofort fällig mit der Beurkundung.